Die Zukunft im Handel heißt Connected Commerce
Whitepaper: So meistern Sie die Komplexität im modernen E-Business
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Alle Kern- und Supportprozesse in einer kommentierten Übersicht
Bei Aufbau oder Neuausrichtung einer neuen E-Business Organisation gibt das E-Business Prozess Modell von Arvato Systems Klarheit und Einordnung. Unser Whitepaper soll Ihnen dabei helfen, die vielseitigen Themen zu strukturieren und einzuordnen.
Vom wertschöpfenden Kernprozess über Supportzentren bis zum übergreifenden Management Prozess: Mit unserem Prozessmodell gelingt es, bei aller Komplexität des heutigen Order to Cash Prozesses (O2C) den Überblick zu behalten und Verantwortlichkeiten und Zuständigkeiten in Teamstrukturen optimal zu organisieren.
Umfang: 16-seitiges Whitepaper
Lesezeit: ca. 20 Minuten
Kompakte Übersicht und Einordnung der folgenden Themen:
Connected Commerce
Connected Commerce ist das koordinierte Zusammenspiel aller digitalen Kommunikationskanäle auf Grundlage einer einheitlichen “Commerce Intelligence” Datenbasis. Dies unterscheidet Connected Commerce vom bisherigen Ansatz, Planung und Nutzung jedes einzelnen Kanals separat zu handhaben. Die zunehmende Anzahl von Kommunikationskanälen, wachsende “Intelligenz” von Commerce-Endpunkten (IoT, zum Beispiel Wearables), neue Direct-to-Consumer-Kanäle, Subskriptionsmodelle für Konsumgüter - all das erfordert neue, umfassenden Datenmodelle und IT-Infrastrukturen.
Autorenprofil Christian Schäfer
Christian Schäfer ist seit 2014 Product Business Owner für E-Commerce bei Arvato Systems. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen E-Commerce und Product Information Management (PIM). Herr Schäfer ist nicht nur ausgewiesener Experte für E-Commerce- und E-Procurement-Lösungen, sondern auch für die SAP Commerce Cloud sowie diverse PIM- und CMS-Systeme. In seiner derzeitigen Funktion berät er Kunden beim Einsatz der SAP Commerce Cloud, verantwortet das Customizing und entwickelt innovative Digitalisierungslösungen für Vertrieb und Marketing.