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Maximieren Sie Ihre Kundenbindung mit KI-gestützter Personalisierung

Lernen Sie, wie Kundenservice und Loyalty 2.0 für begeisterte und wiederkehrende Kunden sorgen

Kennen Sie die Erwartungen Ihrer Kunden in Sachen Markenbindung und Loyalität? Mit großer Wahrscheinlichkeit würden sie Ihnen einen oder gleich alle der folgenden Punkte nennen: 

 

Konsistente Shopping Experience 
Reibungsloser Kundenservice, auch im After-Sales 
Personalisierte Kundenbindungsprogramme 

Neben einem guten Produktsortiment und konsistenter Omnichannel Shopping Experiences ist ein reibungsloser Kundenservice das A und O, wenn es darum geht, Kunden dauerhaft zu überzeugen. In Marktsegmenten mit vergleichbarem Produktangebot ist der Kundenservice oft sogar das wesentliche Differenzierungsmerkmal, um sich von der Konkurrenz abzuheben.   

 

Aber auch personalisierte Kundenbindungsprogramme sorgen dafür, dass der Kunde einen stark wahrgenommenen Mehrwert erfährt, der sich in einer hohen Kundenzufriedenheit entlang der gesamten Customer Journey - nicht zuletzt auch im After-Sales und in der Kundenbetreuung - niederschlägt.  

 

Das klingt leichter gesagt als getan. Denn ein guter Kundenservice und ein hochgradig personalisiertes Kundenbindungsprogramm, das die Kundenaktivität fördert, steht und fällt mit den richtigen Geschäftsprozessen und IT-Systemen sowie ergänzenden Technologien wie Künstlicher Intelligenz.

Masterclass: Customer Loyalty, Customer Service & Hyperpersonalisierung – Mit KI zu herausragendem Kundenservice und loyalen Kunden

Im ersten Teil unserer Masterclass erhalten Sie spannende Einblicke und Tipps, wie … 

  1. Sie bewährte Methoden einsetzen können, um einen reibungslosen und effektiven Kundenservice zu gewährleisten, der die Erwartungen Ihrer Kunden erfüllt und übertrifft. 

  2. wie KI genutzt werden kann, um Kundenanfragen effizienter zu bearbeiten und Wartezeiten zu minimieren. 

  3. wie KI eingesetzt werden kann, um proaktive, hyperpersonalisierte Kommunikationsstrategien zu entwickeln, die Probleme lösen, bevor sie entstehen, und die Kundenbindung stärken. 

  4. Sie mithilfe von KI und dem Konzept der Hyperpersonalisierung hochgradig individualisierte Loyalty-Programme erstellen können, die den individuellen Bedürfnissen und Vorlieben Ihrer Kunden gerecht werden. 

Jetzt Teil 2 der Masterclass freischalten

Schauen Sie sich jetzt kostenfrei weitere Demos und Use Cases an.

Im zweiten Teil unserer Masterclass erfahren Sie, wie Sie

  1. Customer Self-Service mit KI personalisieren, um z.B. Retouren anzumelden

  2. Personalisierte Coupons und Gutscheine im After-Sales erzeugen und so die Kundentreue maximieren.

  3. Welche technologischen Systeme Ihr Handelsunternehmen benötigt, um die hybride Kundschaft zu begeistern.

​​Diese Masterclass für den Handel ist genau richtig für Akteure aus:​

E-Commerce

Erfahren Sie, wie Sie Umsatz und Kundenzufriedenheit im Omnichannel steigern. Unsere Masterclass bietet Optimierungsansätze Ihrer Customer Journey anhand der 360° Sicht auf den Kunden. 

 

IT

Lernen Sie, wie Sie den Omnichannel-Handel IT-seitig unterstützen können. Unsere Masterclass zeigt, wie Ihre IT-Strategie von modernen und flexiblen Technologien profitieren kann. 

Marketing

Optimieren Sie die Wirksamkeit Ihrer Kampagnen und die Personalisierung Ihrer Markenbotschaften. Unsere Masterclass vermittelt Ansätze für individualisierte Loyalty-Programme.  

Sales

Erfahren Sie, wie Sie Verkaufsprozesse im After-Sales mit leistungsstarken Lösungen optimieren. Unsere Masterclass bietet Ansätze für proaktive und personalisierte Kundenkommunikation. 

Product und Category

Erfahren Sie, wie Kunden gezielt im Kundenservice und in der Kundenbindung adressiert und Cross- und Upselling durch mehr Transparenz im Kaufverhalten gefördert werden können. 

CRM

Erfahren Sie, wie künstliche Intelligenz Ihr CRM-System ergänzen kann und Sie so hyperpersonalisierte Inhalte im Web und in der Kundenbindung erzeugen können. 

Ihre Referent:innen

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Lea Horn, Senior Consultant Digital Experience

ist eine erfahrene Vertriebs- und Marketing-Führungskraft mit einem tiefgreifenden Verständnis der digitalen Transformation in der Tech- und IT-Branche. Sie ist strategische Beraterin und Expertin für innovative Customer Experiences und neue Technologien mit mehr als 10 Jahren Erfahrung in der Beratung und Umsetzung von nationalen wie internationalen Kundenprojekten. Seit 2023 ist sie zudem Vorsitzmitglied im Bundesverband für Digitale Wirtschaft (BVDW) und gestaltet dort die digitale Wirtschaft insbesondere im Mittelstand mit.

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Thomas Steffens, Senior Business Consultant,

hat fast 18 Jahre Erfahrung im Bereich Loyalty und CRM. Thomas hat maßgeblich an der Entwicklung von Loyalty-Lösungen auf Basis von Microsoft Dynamics 365 mitgewirkt und begleitet Kunden von der Akquise über die Projektphase bis zum Betrieb. Als erster fachlicher Ansprechpartner für die Umsetzung von Anforderungen bildet er die Brücke zum Entwicklungsteam und trägt außerdem Verantwortung für die Weiterentwicklung und den Vertrieb der hauseigenen Loyalty-Lösung von Arvato Systems, die auf Microsoft Dynamics 356 basiert.

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Ihr Kontakt für dieses Event

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Lea Horn
Expertin für Digital Experience