AdobeStock_353280884_1920x1080

Reduzieren Sie Retouren und steigern Sie Ihre Kundenzufriedenheit

Erfahren Sie, wie Sie Ihr Retouren Routing nachhaltig optimieren

Masterclass: Omnichannel Retourenmanagement – Strategien für nachhaltige Kundenerlebnisse

Kennen Sie die Erwartungen Ihrer Kunden im Hinblick auf Retouren? Mit großer Wahrscheinlichkeit würden sie Ihnen einen oder gleich alle der folgenden Punkte nennen: 

  • Zeitnahe Benachrichtigungen 

  • Online-Retourenanmeldung  

  • Informationen über Rückerstattungen 

Handelsunternehmen stehen heute vor der Herausforderung, Kundenzufriedenheit und Nachhaltigkeit zu balancieren, die entscheidenden Aspekte einer guten Kundenerfahrung im Retourenmanagement zu berücksichtigen und Anreize zu schaffen, die ihre Retourenquote senken. 

 

In unserer Masterclass zeigen wir auf, ... 

  • warum eine gute Kundenerfahrung mit Retouren entscheidend ist und welche Prozesse dabei berücksichtigt werden sollten 

  • durch welche Anreize und Datenoptimierung sowie -aktualisierung Retourenquoten gesenkt werden können 

  • wie ein intelligentes Retouren Routing Bestände optimieren kann und damit Kosten eingespart werden können 

  • wie Erkenntnisse aus Retouren für den Verkaufsprozess gewonnen werden können und wie KI dieses unterstützen kann. 

​​Diese Masterclass für den Handel ist genau richtig für Akteure aus:​

E-Commerce

Erfahren Sie, wie Sie Umsatzwachstum und Kundenzufriedenheit im Omnichannel-Handel steigern. Unsere Masterclass bietet Strategien für eine moderne und agile E-Commerce-Planung. 

IT

Lernen Sie, wie Sie den Omnichannel-Handel IT-seitig unterstützen können. Unsere Masterclass zeigt, wie Ihre IT-Strategie von modernen und flexiblen Technologien profitieren kann. 

Logistik

Optimieren Sie die Echtzeit-Transparenz Ihrer Lieferkettenprozesse. Unsere Masterclass vermittelt Ansätze zur Bewältigung der Komplexität der Omnichannel-Logistik.  

Order Management

Erfahren Sie, wie Sie Order-Management-Prozesse effektiv und kanalübergreifend meistern. Unsere Masterclass bietet praxisnahe Lösungen für optimierte Bestellprozesse. 

Ihre Referent:innen

pexels-henri-mathieusaintlaurent-8349431

Dr. Angela Bischoff, Vice President

hat über 20 Jahre Erfahrung in der Beratung internationaler Kunden zu verschiedenen Aspekten von Handelsplattformen, Omnichannel-Strategien, Finanz- und Logistikprozessen, mit Schwerpunkt im Bereich des digitalen Handels. Sie verantwortet Bereiche für Projektmanagement und Produktentwicklung, spezialisiert auf E-Commerce-Lösungen und -Prozesse für Einzelhändler und Hersteller. Ihre Expertise erstreckt sich auf das Management internationaler Teams von Experten bei Arvato Systems, wo sie eine entscheidende Rolle bei der Förderung von Innovation und Exzellenz in der digitalen Handelslandschaft spielt. Dr. Bischoffs Fachkenntnisse liegen darin, komplexe Prozessketten zu navigieren und maßgeschneiderte Beratungsdienstleistungen anzubieten, die die E-Commerce-Operationen von Unternehmen optimieren.

Coming soon

Melden Sie sich jetzt schon vorab kostenfrei zur Masterclass ”Omnichannel Retourenmanagement – Strategien für nachhaltige Kundenerlebnisse“ an. 

* Rechtlicher Hinweis: Ich bin damit einverstanden, dass mich die Arvato Systems Unternehmensgruppe zu Informationszwecken hinsichtlich ihrer Lösungen, Services, Veranstaltungen und über weitere Neuigkeiten per E-Mail und telefonisch kontaktiert. Meine Einwilligung kann ich jederzeit kostenfrei und mit Wirkung für die Zukunft schriftlich: Reinhard-Mohn-Straße 18, 33333 Gütersloh, oder per E-Mail: info@arvato-systems.de widerrufen. Weitere Informationen über die Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie hier.

Weitere Masterclasses, die Sie nicht verpassen sollten

Ihr Kontakt für Digital Commerce

MA_Bischoff_Angela
Dr. Angela Bischoff
Expertin für Digital Commerce
Hinweis: Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies auf dieser Website. Bitte stimmen Sie mit Klick auf „Alle Cookies akzeptieren“ der Verarbeitung und Weitergabe Ihrer Daten an Drittanbieter zu, damit wir Ihnen die bestmögliche Nutzererfahrung auf unserer Website bieten können. Einzelheiten zu den Arten der Cookies und ihrem Zweck finden Sie unter „Einstellungen ändern“, wo sie auch Ihre bevorzugten Einstellungen vornehmen oder Cookies ablehnen können (mit Ausnahme der benötigten Cookies). Mehr Infos und die Möglichkeit zum Widerspruch.

Hinweis: Wir verwenden Cookies
Hinweis: Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies auf dieser Website. Bitte stimmen Sie mit Klick auf „Alle Cookies akzeptieren“ der Verarbeitung und Weitergabe Ihrer Daten an Drittanbieter zu, damit wir Ihnen die bestmögliche Nutzererfahrung auf unserer Website bieten können. Einzelheiten zu den Arten der Cookies und ihrem Zweck finden Sie unter „Einstellungen ändern“, wo sie auch Ihre bevorzugten Einstellungen vornehmen oder Cookies ablehnen können (mit Ausnahme der benötigten Cookies). Mehr Infos und die Möglichkeit zum Widerspruch.

Diese Cookies sind essenziell wichtig für die einwandfreie Funktion der Website.

Analytische Cookies werden verwendet, um das Nutzerverhalten auf der Website besser zu verstehen.

Marketing Cookies ermöglichen die Erstellung von Nutzerprofilen. Diese werden zur Bereitstellung von Inhalten und Werbung, die auf die Interessen des Nutzers zugeschnitten sind, verwendet.