Arvato Systems ist Mitherausgeber des Lünendonk-Magazins 09/22
Als DX-Experte veröffentlicht Arvato Systems zwei spannende Fachartikel
Lünendonk Magazin 09/22
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Digital Experience – Mit digitalen Technologien zu mehr Kundenzentrierung
Arvato Systems präsentiert im Lünendonk Magazin 09/22 eine innovative Strategie für nachhaltiges Wachstum im E-Commerce, basierend auf dem Headless-Prinzip und einem zentralen API-Management. Zudem berichtet Irene Bader, Executive Officer und CMO des deutsch-japanischen Maschinenbaukonzerns DMG MORI davon, wie ihr Unternehmen mit „Alive“ von Arvato Systems hybride Events verschiedenster Art plant, vorbereitet, durchführt und nachbereitet.
Innovative IT-Ansätze und -Strategien für nachhaltiges Wachstum im E-Commerce
Da Prozesse und Systeme im modernen E-Commerce immer komplexer werden, braucht es neue IT-Architekturen und Organisationsformen, die es gestatten, das Wachstum beherrschbar zu machen. Ein zukunftsfähiger und zugleich sehr flexibler Ansatz ist, ein zentrales API-Management mit dem Headless-Prinzip zu kombinieren. Diese Vorgehensweise schafft einerseits die Voraussetzungen für die nötige Offenheit und Schnelligkeit. Andererseits erlaubt sie, E-Commerce-Systeme agil weiterzuentwickeln – insbesondere im Hinblick auf die geforderte Kundenzentrierung (Customer Centricity) und die damit einhergehende Optimierung der Customer Journey.
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Digital Experience: So werden Events zu ganz besonderen Kundenerlebnissen
Wie es gelingt, im B2B-Marketing neue Wege zu gehen, stellt DMG MORI unter Beweis. Als Technologieführer setzt der Konzern – neben ausgewählten Messen – verstärkt auf digitale und hybride Veranstaltungskonzepte. Die Basis bildet „Alive“ von Arvato Systems. Über die Eventplattform kann DMG MORI hybride und analoge Veranstaltungen planen, bewerben, durchführen und nachbereiten. „Alive“ hat einen zusätzlichen Kommunikationskanal geschaffen, über den DMG MORI an 365 Tagen im Jahr mit Kunden und Interessenten in Kontakt tritt. Das unterstützt nicht nur die Neukundengewinnung und Kundenbindung. Auch die Mitarbeitenden aus Marketing und Vertrieb sind begeistert.
Lesen Sie, wie DMG MORI von einer einheitlichen technologischen Grundlage zur Planung und Durchführung von Events profitiert
Vielfältig
Über die Eventplattform veranstaltet DMG MORI verschiedene Events: Messen, Open Houses, Technology Days, Webinare, digitale Produktpräsentationen und lokale Showroom-Events.
Durchgängig
DMG MORI digitalisiert die eventbegleitende Kommunikation: von bedarfsgerechten Vorab-Maßnahmen über die störungsfreie Umsetzung bis hin zur wertschöpfenden Nachbereitung.
Mehrsprachig
Indem DMG MORI die eigenen Veranstaltungen in zwölf Sprachen und für alle Märkte zugänglich macht, stärkt der Konzern die Beziehung zu seinen Kunden – global und nachhaltig.
Stabil
DMG MORI kann mehrere Livestreams zeitgleich übertragen: bandbreitenoptimiert und in bester Qualität – sowohl auf hochauflösenden 4K-Bildschirmen als auch auf Smartphones.
Integriert
Weil relevante Drittlösungen, wie etwa die Digital Twin Showrooms, an die Eventplattform anbindbar sind, lässt sich die Lösung jederzeit an wechselnde Anforderungen anpassen.
Verbindend
Die Event-Plattform vereint digitale und physische Events. Beide Besuchergruppen partizipieren gleichermaßen. So entsteht für alle Teilnehmenden ein „Ich war dabei“-Gefühl.
Im Fachartikel "Mit Digital Experience werden Events zu ganz besonderen Kundenerlebnissen" erfahren Sie mehr über
- Den einfachen, durchgängigen und intuitiven Zugang zu Events für alle Teilnehmenden
- Die zielgruppenspezifische Bereitstellung multimedialen Contents – auch in der Mediathek
- Die Entstehung eines neuen Kanals für die Lead-Generierung und Kundenkommunikation
- Die DSGVO-konforme Gestaltung von Marketingaktivitäten anhand konsolidierter Daten