Jetzt anmelden
MA_Bischoff_Angela
IHR KONTAKT
AdobeStock_353280884_1920x1080

Reduzieren Sie Retouren und steigern Sie Ihre Kundenzufriedenheit

Erfahren Sie, wie Sie Ihr Retouren Routing nachhaltig optimieren. Jetzt anmelden!

Masterclass: Omnichannel Retourenmanagement – Strategien für nachhaltige Kundenerlebnisse

Dienstag, 08. Oktober 2024, 14:00 - 14:45 Uhr
Online

Kennen Sie die Erwartungen Ihrer Kunden im Hinblick auf Retouren? Mit großer Wahrscheinlichkeit würden sie Ihnen einen oder gleich alle der folgenden Punkte nennen: 

  • Zeitnahe Benachrichtigungen 

  • Online-Retourenanmeldung  

  • Informationen über Rückerstattungen 

Handelsunternehmen stehen heute vor der Herausforderung, Kundenzufriedenheit und Nachhaltigkeit zu balancieren, die entscheidenden Aspekte einer guten Kundenerfahrung im Retourenmanagement zu berücksichtigen und Anreize zu schaffen, die ihre Retourenquote senken. 

 

In unserer Masterclass zeigen wir auf, ... 

  • warum eine gute Kundenerfahrung mit Retouren entscheidend ist und welche Prozesse dabei berücksichtigt werden sollten 

  • durch welche Anreize und Datenoptimierung sowie -aktualisierung Retourenquoten gesenkt werden können 

  • wie ein intelligentes Retouren Routing Bestände optimieren kann und damit Kosten eingespart werden können 

  • wie Erkenntnisse aus Retouren für den Verkaufsprozess gewonnen werden können und wie KI dieses unterstützen kann. 

​​Diese Masterclass für den Handel ist genau richtig für Akteure aus:​

E-Commerce

Erfahren Sie, wie Sie Umsatzwachstum und Kundenzufriedenheit im Omnichannel-Handel steigern. Unsere Masterclass bietet Strategien für eine moderne und agile E-Commerce-Planung. 

IT

Lernen Sie, wie Sie den Omnichannel-Handel IT-seitig unterstützen können. Unsere Masterclass zeigt, wie Ihre IT-Strategie von modernen und flexiblen Technologien profitieren kann. 

Logistik

Optimieren Sie die Echtzeit-Transparenz Ihrer Lieferkettenprozesse. Unsere Masterclass vermittelt Ansätze zur Bewältigung der Komplexität der Omnichannel-Logistik.  

Order Management

Erfahren Sie, wie Sie Order-Management-Prozesse effektiv und kanalübergreifend meistern. Unsere Masterclass bietet praxisnahe Lösungen für optimierte Bestellprozesse. 

Ihre Referentin

pexels-henri-mathieusaintlaurent-8349431

Dr. Angela Bischoff, Vice President

hat über 20 Jahre Erfahrung in der Beratung internationaler Kunden zu verschiedenen Aspekten von Handelsplattformen, Omnichannel-Strategien, Finanz- und Logistikprozessen, mit Schwerpunkt im Bereich des digitalen Handels. Sie verantwortet Bereiche für Projektmanagement und Produktentwicklung, spezialisiert auf E-Commerce-Lösungen und -Prozesse für Einzelhändler und Hersteller. Ihre Expertise erstreckt sich auf das Management internationaler Teams von Experten bei Arvato Systems, wo sie eine entscheidende Rolle bei der Förderung von Innovation und Exzellenz in der digitalen Handelslandschaft spielt. Dr. Bischoffs Fachkenntnisse liegen darin, komplexe Prozessketten zu navigieren und maßgeschneiderte Beratungsdienstleistungen anzubieten, die die E-Commerce-Operationen von Unternehmen optimieren.

Jetzt anmelden

Melden Sie sich jetzt kostenfrei zur Masterclass ”Omnichannel Retourenmanagement – Strategien für nachhaltige Kundenerlebnisse“ an. 

Weitere Masterclasses, die Sie nicht verpassen sollten

Masterclass: PIM und KI im E-Commerce

Erfahren Sie in unserer Masterclass, wie KI im E-Commerce Ihr Produktdaten Management optimiert und Ihren Omnichannel Erfolg sichert. Jetzt anmelden! 

Masterclass: Omnichannel Excellence

Erfahren Sie in unserer Masterclass, wie Sie Ihre bestehende IT-Landschaft optimieren können, um Kundenerwartungen an eine konsistente Shopping Experience zu erfüllen.

Masterclass: Gutscheine, Coupons & Promotions im Omnichannel

Entdecken Sie in unserer Masterclass, wie AI im Omnichannel Promotions optimiert. Steigern Sie Kundenzufriedenheit und Umsatz durch smarte Gutscheine und Coupons. 

Masterclass: Customer Loyalty, Customer Service und Hyperpersonalisierung

Entdecken Sie in unserer Masterclass Strategien für optimalen Kundenservice und personalisierte Kundenbindungsprogramme. Lernen Sie, wie KI Ihre Effizienz und Kundenbindung steigert.

Ihr Kontakt für dieses Event

MA_Bischoff_Angela
Dr. Angela Bischoff
Expertin für Digital Commerce