platbricks® Lieferantenportal
Für einen einfachen und transparenten Datenaustausch mit Lieferanten über eine intuitive Web-Anwendung
platbricks® Lieferantenportal
Das platbricks® Lieferantenportal ermöglicht die digitale Anbindung einzelner Lieferanten ohne individuelle Schnittstellen und ermöglicht so eine hohe Transparenz im Wareneingang und bei der Planung der Folgeprozesse.
Eine transparente Übersicht über alle eingehenden Lieferungen im Wareneingang ist essenziell, um die eigenen Ressourcen und die relevanten Folgeprozesse optimal planen zu können. Besonders die große Anzahl und Vielfalt an Lieferanten stellt viele Unternehmen jedoch vor organisatorische Herausforderungen. Eine individuelle Anbindung der Lieferanten in die digitalen Systeme und Prozesse ist häufig zu aufwändig oder nicht möglich. Die manuellen Aufwände bei der Kommunikation mit den Lieferanten über Telefon und E-Mail steigen dabei aber immer weiter an.
Mit dem platbricks® Lieferantenportal können alle Lieferanten über eine intuitive Web-Anwendung ihre vorhandenen Lieferungen avisieren oder neue Lieferungen erstellen. Zusätzlich lassen sich durch eine Integration in das platbricks® Yard Management auch Zeitfenster buchen, um die Transparenz noch weiter zu steigern. Das platbricks® Lieferantenportal kann in Kombination mit weiteren platbricks®-Modulen, als einzelne Lösung oder in Anbindung mit weiteren Systemen betrieben werden.
Entscheiden Sie sich für das Lieferantenportal von platbricks® und profitieren Sie von einem neuen Level an Transparenz im Austausch mit Ihren Lieferanten!
platbricks® Lieferantenportal – Ihre Vorteile
Reduzierte manuelle Aufwände
Durch die digitale Avisierung von Lieferungen sparen Sie sich die manuellen Aufwände im Austausch von Informationen mit Ihren Lieferanten per E-Mail oder Telefon.
Höhere Transparenz im Wareneingang
Durch die Avisierung der Lieferzeiten, Materialien und Mengen habe Sie jederzeit den Überblick über die zu erwarteten Aufwände im Wareneingang.
Keine individuellen Schnittstellen nötig
Durch die Nutzung einer Web-Anwendung können Sie auf aufwändige und individuelle Schnittstellen zu Ihren Lieferanten verzichten und haben auch Zugang zu Lieferanten, die nicht selbst über digital Systeme verfügen.
platbricks® Lieferantenportal - Funktionsüberblick
Mit dem platbricks® Lieferantenportal binden Sie Ihre Lieferanten digital in Ihre Prozesse ein. Sie geben ihnen die Möglichkeit über eine intuitive Web-Anwendung Informationen mit Ihnen zu teilen, die Sie für Ihre Folgeprozesse verwenden können.
Gleichzeitig sorgen Funktionen wie Benachrichtigungen, Dashboards oder ein Lieferkalender für einen effizienten und transparenten Lieferprozess für alle beteiligten Akteure.
Das platbricks® Lieferantenportal umfasst unter anderem folgende Funktionen:
- Anlegen von Lieferanten
- Verteilen von Berechtigungen
- Avisieren von Material, Menge und Lieferzeit
- Buchen von Zeitfenstern
- Erweiterung durch Schnittstellen zu externen Systemen
- Erweiterung durch Einbindung von IoT-Technologie
Warum platbricks® Lieferantenportal
platbricks® Lieferantenportal - FAQ
platbricks® Downloads
Ob beim Thema Yard Management, Subcontracting oder Vendor Managed Inventory - platbricks® bietet für viele Herausforderungen in der Lieferkette die richtige Lösung. Erfahren Sie mehr und laden Sie sich unsere Business Solutions kostenfrei herunter!