Arvato Systems Utilities Chatbot
Die maßgeschneiderte EVU Chatbot-Lösung
Branchen Know-how trifft Technologie-Expertise
Energieversorgungsunternehmen (EVU) stehen vor der Herausforderung, den Service am Kunden zu stärken, diesen 24/7 zu gewährleisten und dabei gleichzeitig Prozesskosten zu optimieren. Stellen Sie sich dazu mit uns der Digitalen Transformation. Der Kunde selbst wünscht primär einer schnelle Beantwortung seiner Fragen – unabhängig von Ort, Uhrzeit und Kanal.
Von der Konzeption bis zur Umsetzung und fortlaufend inhaltlichen Optimierung
Chatbots beantworten häufig gestellte Fragen von Kunden schnell und einfach und liefern Standardinformationen zum Unternehmen und Produkten. Gemeinsam optimieren wir Ihre Service- und Support-Prozesse durch gezielte Entlastung Ihrer Mitarbeiter im Front-Office. Unser Antrieb ist dabei die Steigerung Ihrer Service-Qualität als auch die Zufriedenheit Ihrer Kunden.
Ihre Vorteile
Wir unterstützen Sie bei der nachhaltigen und kosteneffizienten Digitalisierung von Geschäfts- und Servicemodellen sowie dem systematischen Mapping von technologischen Innovationen auf Geschäftspotenziale (und umgekehrt). Über das Ausspielen adressatengerechter Informationen über verschiedene Kanäle und rund um die Uhr steigern Sie sowohl Ihre Service-Qualität als auch die Zufriedenheit Ihrer Kunden.
Wir identifizieren die optimalen Nutzungsszenarien
Branchen Know-how
Branchenspezifischer Inhalts-Katalog mit mehr als 1.000 Fragen und Alltagserfahrungen als Basis für kundenindividuelle Ausprägung
Technologie-Stack
Nutzung einer White-Label-Plattform als Projektbeschleuniger und Einsatz innovativer, zukunftssicherer und aufeinander abgestimmter Technologien
Managed Service
Beschaffung und Betreuung notwendiger Subscriptions sowie Betrieb und Support aus einer Hand
Ausbaustufen
Kontextgedächtnis & Dialogstrukturen, Prozessverabreitung und Anbindung von Dritt-Systemen, Mehrsprachigkeit zur Laufzeit