Amazon Connect
Cloud-basiertes Contact Center für modernen Kundenservice
Amazon Connect – cloudbasiertes Kundenkontaktcenter für eine verbesserte Customer Experience
Amazon Connect ist ein hochflexibles, skalierbares und nutzerfreundliches Contact Center, das einfach zu implementieren und für Agenten und Call-Center-Manager unkompliziert zu verwalten ist. Amazon Connect ist vollständig cloudbasiert und benötigt keine Telefonanlage – die technische Infrastruktur wird vollständig von AWS bereitgestellt. So bietet es hervorragenden Kundenservice zu geringen Kosten. Mit unserem SAP CX Connector binden Sie zudem ganz einfach Ihre SAP-Systeme an Amazon Connect an.
Auch für die cloudbasierte Kontaktcenter-Lösung Amazon Connect gibt es bereits eine ganze Reihe verschiedener Plugins mit KI-Funktionalität. Dank ihrer enormen, KI-basierten Sprachkompetenz können diese Tools die Endkunden und Agenten ganz wesentlich unterstützen und entlasten. Ebenso sind sie in der Lage, Manager durch Analysen zu unterstützen und das Qualitätsmanagement zu verbessern. Last but not least: KI hebt die Self-Service-Erfahrung der Kunden auf ein bislang ungekanntes Niveau.
Vorteile von Amazon Connect

Erfahren Sie jetzt die unschlagbaren Vorteile eines KI-gestützten, cloudbasierten Contact Centers und wie Sie mit uns Ihre Kundenanfragen schneller und qualitativ hochwertiger bearbeiten können.
SAP CX Connector
Arvato Systems bietet als AWS- und SAP-Partner einen SAP-CX-Connector an, der alle Kunden-CRM-Daten in das AWS-Connect-Kontaktcenter bringt. Callcenter-Agenten können den gesamten Prozess der Kundeninteraktion vollständig integriert verwalten.
Mithilfe der Standard OData Schnittstelle im SAP-System kann direkt auf alle Kundendaten in Amazon Connect zugegriffen werden. Kernfunktionen wie das Erstellen, Aktualisieren und Schließen eines Tickets im SAP CX-Kundencenter können innerhalb der Anwendung abgewickelt werden.
Nach Eingang eines Anrufs/Chats mit der Möglichkeit, den SAP CX-Kunden zu identifizieren, erstellt der Arvato Systems Connector automatisch ein Call-Ticket innerhalb der SAP CX-Cloud-Lösung. Am Ende der Kommunikation kann der Kundenbetreuer entscheiden, ob das Ticket direkt geschlossen werden kann oder eine Folgeaktivität benötigt, indem er die entsprechende Option im Call Frame aus-wählt. Das Ergebnis wird innerhalb der SAP CX-Lösung über einen OData-Aufruf gespeichert.
Bei Bedarf können die Callcenter-Agenten direkt einen CRM-Prozess starten und auf der entsprechen-den Webseite mit vorausgefüllten Kundenstammdaten in den SAP CX-Servicebereich springen.
Der SAP CX-Adapter ist vollständig in ein AWS Connect-Erweiterungspaket von Arvato Systems integriert. Es sind keine Code- oder Customizing-Änderungen im SAP CX Cloud-System erforderlich. Das reduziert die Projektintegrationszeit und -kosten für unsere Kunden, die bereits SAP CX CRM-Prozesse nutzen.