FirstSpirit Digital Experience Platform
Innovative und inspirierende Nutzererlebnisse an allen Touchpoints
Anspruchsvolle Kunden kanalübergreifend begeistern
Kunden von heute sind anspruchsvoll. Sie erwarten, in allen Kanälen und an sämtlichen Touchpoints Informationen zu finden, die auf ihre individuellen Bedürfnisse exakt zugeschnitten sind. Die FirstSpirit Digital Experience Platform (DXP) ist eine Content-Plattform, über die sich Menschen, Prozesse, Technologien und Kanäle nahtlos miteinander verbinden lassen. Unternehmen können unternehmensweite Inhalte und individuelle Customer Experiences für Websites, Mobile, Online Shops, Apps, Digital Signage, Portale, Intranets sowie Extranets einfach erstellen und effizient pflegen.
Maßgeschneiderte Inhalte einfach verwalten und gezielt ausspielen
Aufgrund ihrer intuitiven Handhabung ist die FirstSpirit DXP auch für Anwender mit begrenzten technischen Kenntnissen geeignet. Sie können jegliche Inhalte – von Texten bis hin zu multimedialem Content – ganz unkompliziert in der Benutzeroberfläche einer Website direkt im Browser editieren. Ins Backend zu wechseln, ist nicht nötig. Dank integrierter Drittsysteme mit KI-basierten Komponenten ist es mit der FirstSpirit DXP möglich, personalisierte und kontextbezogene Inhalte zur richtigen Zeit im richtigen Kontext an die richtige Person in Echtzeit auszuspielen – kanal- und endgeräteunabhängig. Dabei erzeugen interaktive Bilder, Grafiken und Videos aufmerksamkeitsstarke Wow-Effekte. Integrierte A/B-Tests erlauben, verschiedene Seiten-Varianten zu überprüfen und so die Conversion Rates sukzessive zu steigern.
Content Management der Extraklasse
Kanalübergreifend
Die FirstSpirit DXP erlaubt, personalisierte Inhalte an verschiedenen Touchpoints gezielt auszuspielen. Die zentrale Datenhaltung stellt einen konsistenten Markenauftritt in allen Kanälen sicher.
Automatisiert
Über diverse KI-Funktionalitäten lässt sich das Surfverhalten der Besucher automatisch analysieren. Auf Grundlage der Ergebnisse stellt die FirstSpirit DXP die passenden Inhalte automatisch bereit.
Content as a Service
Zugunsten eines effizienten Redaktionsprozesses ist es möglich, Inhalte über eine Schnittstelle (REST-API) in die Cloud auszulagern und Textfragmente bedarfsgerecht in eine Seite einzubinden.
Dynamisch
Dank Natural Language Generation (NLP) können Anwender Produkte mit aussagekräftigen Metadaten versehen. Daraus erzeugt die FirstSpirit DXP dynamisch gut verständliche Texte in verschiedenen Sprachen.
Konsistent
Ein integriertes Kampagnenmanagement-Modul sorgt dafür, dass lokale Inhalte in verschiedenen Zielmärkten und über sämtliche Vertriebskanäle hinweg weltweit einheitlich darstellbar sind.
Verkaufsfördernd
An verschiedene E-Commerce Lösungen anbindbar, kreiert die FirstSpirit DXP dank Features, wie etwa Videos mit automatisch angereicherten Produktinformationen, interaktive Shopping-Erlebnisse.