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SAP Customer Experience (CX)

Die perfekte Kommunikations-Suite

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Customer Experience & CRM sind untrennbar

Ob online, mobil oder vor Ort: Kunden treten heute über unzählige Kommunikationswege mit Ihnen in Verbindung. Die Module der SAP Customer Experience-Plattform (ehemals C/4HANA) ermöglichen Ihnen ein gesamtheitliches Management Ihrer Kundenbeziehungen, mit dem Sie und Ihre Kunden jederzeit Zugriff auf alle relevanten Informationen und Services haben.

 

Mit der SAP Customer Experience-Plattform stehen Ihre Kunden im Mittelpunkt.

Ob in E-Commerce, Vertrieb, Marketing oder Kundenservice – wir unterstützen Sie dabei, Ihre Kunden genau zu verstehen, den Kontakt zu optimieren und ihr Verhalten über alle Kanäle hinweg personalisiert abzubilden. Mit diesem Wissen können Sie flexibel reagieren und alle Erwartungen Ihrer Kunden bestmöglich erfüllen.

Übersicht SAP Customer Experience

Unsere Leistungen für Ihren Erfolg

Konzeption, Beratung und Implementierung – alles aus einer Hand.

Wir beraten Sie und definieren mit Ihnen die Anforderungen an Prozesse und gewünschte Funktionalitäten. Dabei zeigen wir Potenziale für höhere Effizienz und Kostenoptimierung auf. Entsprechend der Rahmenbedingungen erarbeiten wir das Lösungsdesign und beraten Sie bei der Auswahl der idealen Standardsoftware.

Mit erfahrenen Projektleitern übernehmen wir die Implementierung, die Konfiguration der Standardsoftware sowie die Integration in Ihre bestehenden IT-Systeme. Damit nicht genug unterstützen wir Ihre IT-Abteilung bei der Datenmigration und schulen Ihre Nutzer, und natürlich stellen wir Ihnen Produktlizenzen zur Verfügung. 

Bei Bedarf bieten wir Ihnen die passende IT-Infrastruktur und übernehmen deren Betrieb – inklusive Wartung, Applikationsmanagement und Weiterentwicklung.

Ihre Vorteile

Leistungsstark: Milliarden von Kundenkontakten gleichzeitig
Effektiv: Schnelle Einrichtung und einfache Nutzung
Flexibel: Schnelle Implementierung neuer Prozesse
Offen: Einfache Integration von Datenquellen und Kanälen
Erweiterbar: Profitieren Sie von der SAP Cloud-Plattform

Eigenentwicklungen: Beispiel "Gamification im Handel"

Neben Standardapplikationen entwickeln wir für unsere Kunden Anwendungen, die die zusätzliche Optimierung von Prozessen  mit neuen Ansätzen erlaubt.


Konkretes Beispiel: Die spielerische Reduktion von Retourenkosten über Gamification-Elemente für den Handel, bei der alle Beteiligten gewinnen - die Kunden, die Umwelt und Ihr Unternehmen.

Referenzen im Fokus

Maßgeschneiderte SAP Marketing Cloud

Arvato Systems bringt die SAP Marketing Cloud für New Pig auf ein neues Level.

Optimale Customer Experience bei Geringhoff

Perfekte Verbindung von SAP Commerce Cloud, SAP Marketing Cloud und SAP Sales Cloud sichert optimale Customer Experience.

Deep Dive: SAP Customer Experience

SAP CPQ: So erstellen Sie schnell & sicher komplexe B2B-Angebote

„Configure, Price, Quote“ - SAP CPQ ermöglicht Ihrem Verkauf die schnelle und sichere Erstellung von Angeboten für komplexe Produkte und Services.

B2B E-Commerce Reifegradmodell

Die Commerce-Experten von Arvato Systems haben ein umfassendes Reifegradmodell für B2B E-Commerce entwickelt. Wo steht Ihr Unternehmen?

Whitepaper: Transformation vom B2B-Shop zur Kundenplattform

Bessere Customer Experience wird auch im B2B-Geschäft immer wichtiger. Lesen Sie, wie die Transformation Conversion Rates UND interne Prozesse verbessert.

SAP Customer Experience Suite

USE CASE: Erfahren Sie in diesem Anwendungsfall, welche komplexen Vorgänge triviale Kundenwünsche für Händler auslösen und wie sie mit den Lösungen von SAP CX effektiv und effzient gemeistert werden können. Ein „End-to-End“-Beispiel von der Informationsbeschaffung bis hin zu Maßnahmen zur Steigerung der Kundenbindung.

marconomy: CPQ-Lösung

FACHARTIKEL: Die Erstellung komplexer Angebote im B2B-Handel birgt oft Schwierigkeiten. Erfahren Sie in diesem Fachartikel, wie Sie in fünf Schritten mit CPQ-Applikationen zum Erfolg kommen.

IT-DIRECTOR: KI im Handel

FACHARTIKEL: Im Interview erläutert Frank Brinkmann (VP Arvato Systems) den Trend zum Einsatz von KI im Handel. Denn Technologien wie Big Data, Gesichtserkennung und Eyetracking haben das Potenzial, den Handel grundlegend zu verändern.

Ihr Kontakt für SAP Customer Experience

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Dr. Nasser Kaspari
Experte für E-Commerce