Jetzt freischalten
pexels-henri-mathieusaintlaurent-8349431

Order Management & Omnichannel

Stehen Kundenzufriedenheit und Kosteneffizienz im Widerspruch?

Das Webinar hat bereits stattgefunden

Webinar "Order Management & Omnichannel"

Webinar verpasst? Kein Problem, Aufzeichnung und Handout des Webinars können Sie hier freischalten.

Webinar #4: Order Management & Omnichannel

Donnerstag, 14. März 2024, 11:00 - 11:45 Uhr
Websession

Online

Dieses Webinar beleuchtet die Dynamik zwischen Order Management und Omnichannel-Strategien sowie die Herausforderung, eine optimale Balance zwischen Kundenzufriedenheit und Kosteneffizienz zu finden. Wie entscheidet man im Order Routing zwischen dem kosteneffizientesten oder dem schnellsten Weg zum Kunden? Anhand von praxisnahen Beispielen liefern wir Antworten auf Fragen, wie diese und stellen erfolgreiche Lösungswege zur Harmonisierung dieser scheinbar gegensätzlichen Ziele vor.

Unsere Themen:

  • Sourcing-Strategien und Marktanforderungen
  • Optimierung von Pick- und Pack-Prozessen für mehr Kosteneffizienz
  • Rolle automatisierter Systeme bei der Optimierung von Versandwegen
  • Kundenzufriedenheit und Kosteneffizienz: Erfolgreiche Kompromisse finden

Ihr Referent

Gerrit_Barembruch

Dr. Michael Bischoff, Director of Product Development 

ist für den Bereich Produktentwicklung im Digital Commerce Umfeld verantwortlich. Er hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Beratung internationaler Kunden bzgl. Omnichannel, Billing, Finanzen und Zahlungswesen. Sein Schwerpunkt ist die Architektur der zugrundeliegenden Systeme, insbesondere im Hinblick auf Flexibilität, Performance und Ressourceneffizienz („Green IT“). 

Diese Session wird mit Microsoft Teams durchgeführt. Da nicht alle Browser unterstützt werden, empfehlen wir Ihnen die Teams-App zu installieren. Wenn Sie an dieser digitalen Veranstaltung teilnehmen, sind Ihr Name, Ihre E-Mail-Adresse und/oder Ihre Telefonnummer sowie Interaktionen während des Webinars möglicherweise für andere Sitzungsteilnehmende in der Teilnehmerliste einsehbar. Außerdem wird das Webinar aufgezeichnet und im Nachgang auf unserer Website veröffentlicht. Durch die Teilnahme an dieser Veranstaltung stimmen Sie dem zu. Weitere Unterstützung zu Microsoft Teams finden Sie hier.

Weitere Events der Webinarreihe "Digital Commerce"

Webinar #1: PIM Powerplay

01.02.2024 // PIM Powerplay: wie Flexibilität im Sortimentsmanagement, Multichannel-Effizienz und KI-basierte Datenoptimierung das eCommerce Erlebnis Ihrer Kunden verbessern! 

Webinar #2: Hyperpersonalisierung und Channel-Design

20.02.2024 // Hyperpersonalisierung und Channel-Design: wie digitale Wow-Momente Interessenten zu Kunden machen.

Webinar #3: Eine konsistente Shopping Experience

07.05.2024 // Bestandsreservierung meistern, Preisgestaltung und Aktionen über alle Kanäle optimieren - Mit Einblicken in BORIS und die Evolution der Voucher-Nutzung.

Webinar #5: Customer Rewards und Customer Loyalty

11.04.2024 // Steigern Sie die Kundenbindung mit maßgeschneiderten Loyalty-Programmen und einer ganzheitlichen 360° Kundenperspektive.

Webinar #6: Customer satisfaction and "sustainable" returns

25.04.2024 // Gewährleisten Sie nachhaltige Kundenzufriedenheit und langfristige Erfolge durch erstklassigen Service und nachhaltige Retourenprozesse.