Eventplattform „Alive“ als Fundament für die BRIGITTE Academy
Kundenbindung via Coaching-Angebot „Masterclass Finanzen”
BRIGITTE Academy: Interaktive Masterclasses von Frauen für Frauen
Als zusätzliche Erlösquelle für die erfolgreiche Crossmedia-Marke BRIGITTE hat RTL Deutschland die „Masterclass Finanzen“ der BRIGITTE Academy als Coaching-Angebot speziell für Frauen gelauncht. Technologisches Fundament bildet die Eventplattform „Alive“ von Arvato-Systems.
Kundenvorteile
Mit „Alive“ können wir unsere Marke nicht nur optimal inszenieren, sondern auch Inhalte in einer On-Demand- und zugleich Live-Content-Plattform effizient publizieren. Das gemeinsam entwickelte Produkt übertrifft alle Erwartungen!
Der Kunde RTL Deutschland
RTL Deutschland ist ein deutsches Medienunternehmen mit Hauptsitz in Köln und weiteren Niederlassungen in Hamburg und Berlin. Es wurde 2007 als Dachgesellschaft für die deutschen Firmen und Sender der RTL Group gegründet und beschäftigt derzeit 8.000 Mitarbeiter. Anfang 2022 übernahm RTL Deutschland den Verlag Gruner + Jahr, dessen Marke Brigitte Marktführer unter den deutschen Frauenzeitschriften ist. Die Brigitte Academy ist seit 2017 als Plattform für die persönliche Weiterentwicklung von Frauen Teil von Brigitte.
Case Study zum Download
Weitere Informationen über dieses Projekt finden Sie in unserer Case Study.