Microsoft Dynamics 365 bei OGE
CRM-Power aus der Cloud für ein transparentes und effizientes Kundenmanagement
OGE mit Sitz in Essen ist mit einem Leitungsnetz von rund 12.000 Kilometern Länge einer der größten Übertragungsnetzbetreiber für Gas in Deutschland. Das Unternehmen sorgt mit 1.450 Mitarbeitenden für die Vermarktung von Gastransportkapazitäten sowie Betrieb, Wartung und Instandhaltung des Pipelinesystems. Darüber hinaus steuert und überwacht OGE das Netz und die Speicherstationen sowie die Weiterentwicklung der Fernleitungsnetze anhand von bundesweiten Netzentwicklungsplänen.
Als wichtiger Akteur der Energiewende arbeitet OGE Deutschland am Energiemix der Zukunft: Mit der langfristig angelegten Strategie 2030+ bereitet OGE das Leitungsnetz sowie die zahlreichen Verdichterstationen auf neue molekulare Energieträger vor.
Kundenvorteile
Mit Microsoft Dynamics 365 wird ein SaaS-Modell (Software-as-a-Service) genutzt, womit OGE von planbaren und flexiblen Plattformkosten profitiert. Alle kundenrelevanten Daten werden transparent für alle Nutzer bereitgestellt, was die Zusammenarbeit fördert und einen bessere Sicht auf den Kunden ermöglicht und so die Kundenbindung erhöht. Durch das stetige Feedback des Fachbereichs während des agilen Projektes, wurde eine hohe Benutzerakzeptanz erreicht.