Usability-Tests bei Schüco
Weil Nutzerfreundlichkeit kein Zufall ist
Mit einem Klick-Dummy die Usability einer Website frühzeitig testen
Um private Bauherren zu adressieren, hat Schüco seine Website entsprechend angepasst. Ein Klickdummy gibt bereits in einem frühen Projektstadium Auskunft drüber, ob die späteren Nutzer wie gewünscht mit der Website interagieren.
Kundenvorteile
Der Usability-Test gibt uns die Gewissheit, mit der Website-Navigation und dem Modul-Design auf dem richtigen Weg zu sein. Das Feedback der Testpersonen hat uns wertvolle Impulse geliefert.
Der Kunde Schüco
Die Schüco Gruppe mit Sitz in Bielefeld entwickelt und vertreibt Systemlösungen für Fenster, Türen und Fassaden. Der Marktführer im Bereich innovative Gebäudehüllen ist in mehr als 80 Ländern aktiv und beschäftigt weltweit rund 6.330 Mitarbeitende. Dabei arbeiten rund um den Globus 10.000 Handwerksbetriebe sowie 30.000 Architekturbüros und Bauschaffende, die den Bau eines Gebäudes in Auftrag geben, mit Schüco zusammen.