CRM-Implementierung auf Basis von Microsoft Dynamics 365
360°-Kundenblick mithilfe einer modernen CRM-Lösung für die Stadtwerke Dinslaken
Stadtwerke Dinslaken implementieren IT-System für Ihr Customer Relationship Management auf Basis von Microsoft Dynamics 365
In Deutschland zählen die Stadtwerke Dinslaken zu den großen regionalen Energiespezialisten. Sowohl für Privat- als auch Geschäftskunden ist die individuelle Betreuung und Beratung ebenso wie die Versorgungssicherheit eine Selbstverständlichkeit.
Gemeinsam mit Arvato Systems haben die Stadtwerke Dinslaken ein CRM-System eingeführt, welches Eins zu Eins das Motto des Konzerns widerspiegelt: Verlässlich. Nachhaltig. Effizient.
Die Vorteile
Zu Beginn des Projektes sind wir den Empfehlungen von Arvato Systems gefolgt und haben uns für ein agiles Projektvorgehen nach Scrum entschieden. Ein Auftakt-Workshop sorgte bei allen Mitarbeitenden für ein einheitliches Verständnis, sodass die agile Umsetzung unserer CRM-Einführung ein voller Erfolg wurde.
CRM-Einführungsprojekt für die Stadtwerke Dinslaken
Der Kunde: Stadtwerke Dinslaken
Mit 24 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften gehört der Stadtwerke Dinslaken-Konzern zu den großen regionalen Energiespezialisten in Deutschland. Insgesamt ca. 400 Mitarbeitende arbeiten für ein Ziel: 24 Stunden am Tag verlässliche Versorgung für zufriedene Kundinnen und Kunden.