Amazon Connect
Cloud-basiertes Contact Center für modernen Kundenservice
Amazon Connect – cloudbasiertes Kundenkontaktcenter für eine verbesserte Customer Experience
Amazon Connect ist ein hochflexibles, skalierbares und nutzerfreundliches Contact Center, das einfach zu implementieren und für Agenten und Call-Center-Manager unkompliziert zu verwalten ist. Amazon Connect ist vollständig cloudbasiert und benötigt keine Telefonanlage – die technische Infrastruktur wird vollständig von AWS bereitgestellt. So bietet es hervorragenden Kundenservice zu geringen Kosten. Mit unserem SAP CX Connector binden Sie zudem ganz einfach Ihre SAP-Systeme an Amazon Connect an.
Auch für die cloudbasierte Kontaktcenter-Lösung Amazon Connect gibt es bereits eine ganze Reihe verschiedener Plugins mit KI-Funktionalität. Dank ihrer enormen, KI-basierten Sprachkompetenz können diese Tools die Endkunden und Agenten ganz wesentlich unterstützen und entlasten. Ebenso sind sie in der Lage, Manager durch Analysen zu unterstützen und das Qualitätsmanagement zu verbessern. Last but not least: KI hebt die Self-Service-Erfahrung der Kunden auf ein bislang ungekanntes Niveau.
Vorteile von Amazon Connect

Erfahren Sie jetzt die unschlagbaren Vorteile eines KI-gestützten, cloudbasierten Contact Centers und wie Sie mit uns Ihre Kundenanfragen schneller und qualitativ hochwertiger bearbeiten können.
SAP CX Connector
Arvato Systems bietet als AWS- und SAP-Partner einen SAP-CX-Connector an, der alle Kunden-CRM-Daten in das AWS-Connect-Kontaktcenter bringt. Callcenter-Agenten können den gesamten Prozess der Kundeninteraktion vollständig integriert verwalten.
Mithilfe der Standard OData Schnittstelle im SAP-System kann direkt auf alle Kundendaten in Amazon Connect zugegriffen werden. Kernfunktionen wie das Erstellen, Aktualisieren und Schließen eines Tickets im SAP CX-Kundencenter können innerhalb der Anwendung abgewickelt werden.
Nach Eingang eines Anrufs/Chats mit der Möglichkeit, den SAP CX-Kunden zu identifizieren, erstellt der Arvato Systems Connector automatisch ein Call-Ticket innerhalb der SAP CX-Cloud-Lösung. Am Ende der Kommunikation kann der Kundenbetreuer entscheiden, ob das Ticket direkt geschlossen werden kann oder eine Folgeaktivität benötigt, indem er die entsprechende Option im Call Frame aus-wählt. Das Ergebnis wird innerhalb der SAP CX-Lösung über einen OData-Aufruf gespeichert.
Bei Bedarf können die Callcenter-Agenten direkt einen CRM-Prozess starten und auf der entsprechen-den Webseite mit vorausgefüllten Kundenstammdaten in den SAP CX-Servicebereich springen.
Der SAP CX-Adapter ist vollständig in ein AWS Connect-Erweiterungspaket von Arvato Systems integriert. Es sind keine Code- oder Customizing-Änderungen im SAP CX Cloud-System erforderlich. Das reduziert die Projektintegrationszeit und -kosten für unsere Kunden, die bereits SAP CX CRM-Prozesse nutzen.
Häufige Fragen rund um das Thema Amazon Connect
-
Was ist Amazon Connect?
Amazon Connect ist ein leistungsstarkes Omnichannel-Cloud-Contact Center, das Ihnen hilft, schnell und einfach ein Contact Center einzurichten. Durch die Kommunikation über unterschiedliche Kanäle profitieren Ihre Kunden von einer personalisierten Erfahrung. Nutzen Sie die Vorteile dieser fortschrittlichen Technologie für Ihr Unternehmen!
-
Warum hat Amazon eine Contact-Center-Lösung entwickelt?
Immer mehr Menschen nutzen Amazon, um ihre Einkäufe zu tätigen. Um diesen Kunden den bestmöglichen Service bieten zu können, hat Amazon selber eine Contact-Center-Lösung entwickelt: Amazon Connect. Seit 2017 ist die flexible und hochskalierbare Lösung auf dem freien Markt verfügbar.
-
Welche Vorteile bietet Amazon Connect?
Mit Amazon Connect können Sie Ihre Kontakt-Center-Services in die AWS-Cloud integrieren und so von den Vorteilen der Public Cloud profitieren. Darüber hinaus bietet Amazon Connect eine Reihe weiterer Vorteile, darunter:
Scalability: Die Lösung kann sehr schnell skaliert werden, um den Bedürfnissen des Unternehmens gerecht zu werden.
Flexibility: Amazon Connect bietet eine flexible Plattform, auf der Unternehmen ihre Kontakt-Center-Services anpassen und erweitern können.
Cost efficiency: Die Lösung ist sehr kosteneffizient und kann in der Regel mit signifikant niedrigeren Kosten betrieben werden als herkömmliche Kontakt-Center-Lösungen.
-
Warum ist Arvato Systems der beste Partner für Amazon Connect?
Als langjähriger AWS-Partner mit zahlreichen Kundenprojekten, verfügen wir über das notwendige und professionelle Know-how, wenn es um die Beratung, die Implementierung, die Konfiguration und den Betrieb der Public Cloud und ihrer Lösungen geht.