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Amazon Connect

Cloud-basiertes Contact Center für modernen Kundenservice

Amazon Connect – cloud-basiertes Kundenkontaktcenter für eine verbesserte Customer Experience

Amazon Connect ist ein hochflexibles, skalierbares und nutzerfreundliches Contact Center, das einfach zu implementieren und für Agenten und Call Center-Manager unkompliziert zu verwalten ist. Amazon Connect ist vollständig cloud-basiert und benötigt keine Telefonanlage – die technische Infrastruktur wird vollständig von AWS bereitgestellt. So bietet es hervorragenden Kundenservice zu geringen Kosten. Mit unserem SAP CX Connector binden Sie zudem ganz einfach Ihre SAP-Systeme an Amazon Connect an.

 

Auch für die cloudbasierte Kontaktcenter-Lösung Amazon Connect gibt es bereits eine ganze Reihe verschiedener Plugins mit KI-Funktionalität. Dank ihrer enormen, KI-basierten Sprachkompetenz können diese Tools die Anwender und Agents ganz wesentlich unterstützen und entlasten. Ebenso sind sie in der Lage, Manager durch Analysen zu unterstützen und das Quality Management zu verbessern. Last but not least: KI hebt die Self-Service-Erfahrung der Kunden auf ein bislang ungekanntes Niveau.

Vorteile von Amazon Connect

Sie entlasten Ihre Contact-Center-Agenten im Front- und Backoffice
Kosteneffizient und skalierbar
Sie erhöhen die Verfügbarkeit und die Anzahl der Anrufe pro Agent
KI-gestützte Plugins erhöhen die Support-Qualität Ihres Unternehmens 
Insgesamte Verbesserung der Kundenerfahrung und Kundenzufriedenheit

Anwendungsfälle zur Verbesserung des Kundenservices mit Amazon Connect

Contact Center-Automatisierung

Nutzen Sie Chatbots in natürlicher Sprache, Interactive Voice Response (IVR) und automatisierte Sprachauthentifizierung für Kunden.

Echtzeit- und historische Analysen

Verbessern Sie die Leistung und senken Sie Ihre Kosten mit leistungsstarken Analysetools, einschließlich Visualisierung, um Geschäftsentscheidungen zu treffen.

Aufgabenmanagement

Priorisieren, zuweisen und verfolgen Sie Agentenaufgaben bis zum Abschluss, einschließlich der Arbeit in externen Anwendungen, um sicherzustellen, dass Kundenprobleme schnell gelöst werden.

Web- und Mobil-Chat

Unterstützen Sie Kunden im Internet und auf Mobilgeräten. Implementieren Sie die native Integration mit Apple Business Chat.

SAP CX Connector

Arvato Systems bietet als AWS- und SAP-Partner einen SAP-CX-Connector an, der alle Kunden-CRM-Daten in das AWS-Connect-Kontaktcenter bringt. Callcenter-Agenten können den gesamten Prozess der Kundeninteraktion vollständig integriert verwalten.


Basierend auf SAP Standard OData Services kann auf alle Kundendaten direkt im Amazon Connect Center zugegriffen werden. Kernfunktionen wie das Erstellen, Aktualisieren und Schließen eines Tickets im SAP CX-Kundencenter können innerhalb der Anwendung abgewickelt werden.


Nach Eingang eines Anrufs/Chats mit der Möglichkeit, den SAP CX-Kunden zu identifizieren, erstellt der Arvato Systems Connector automatisch ein Call-Ticket innerhalb der SAP CX-Cloud-Lösung. Am Ende der Kommunikation kann der Kundenbetreuer entscheiden, ob das Ticket direkt geschlossen werden kann oder eine Folgeaktivität benötigt, indem er die entsprechende Option im Call Frame aus-wählt. Das Ergebnis wird innerhalb der SAP CX-Lösung über einen OData-Aufruf gespeichert.


Bei Bedarf können die Callcenter-Agenten direkt einen CRM-Prozess starten und auf der entsprechen-den Webseite mit vorausgefüllten Kundenstammdaten in den SAP CX-Servicebereich springen. 


Der SAP CX-Adapter ist vollständig in ein AWS Connect-Erweiterungspaket von Arvato Systems integriert. Es sind keine Code- oder Customizing-Änderungen im SAP CX Cloud-System erforderlich. Das reduziert die Projektintegrationszeit und -kosten für unsere Kunden, die bereits SAP CX CRM-Prozesse nutzen. 

Unsere Partner

Amazon Web Services

Als Mitglied im AWS Partnernetzwerk (APN) unterstützen wir unsere Kunden dabei, das weltweite Portfolio an AWS Cloud Services für eigene Innovationen zu nutzen und so deren digitale Transformation zu beschleunigen. Dafür haben wir eigens die „Arvato Systems AWS Business Group“ gegründet.

SAP

Bereits seit vielen Jahren pflegen wir eine enge Partnerschaft mit SAP. Ob SAP Customer Experience (CX) oder SAP S/4HANA – mit großer Leidenschaft und ausgezeichnetem Know-how helfen wir unseren Kunden dabei, die für sie beste SAP-Lösung auszuwählen, anzupassen und zu implementieren.

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Häufige Fragen rund um das Thema Amazon Connect

  • Amazon Connect ist ein leistungsstarkes Omnichannel-Cloud-Contact Center, das Ihnen hilft, schnell und einfach ein Contact Center einzurichten. Durch die Kommunikation über unterschiedliche Kanäle profitieren Ihre Kunden von einer personalisierten Erfahrung. Nutzen Sie die Vorteile dieser fortschrittlichen Technologie für Ihr Unternehmen!

  • Immer mehr Menschen nutzen Amazon, um ihre Einkäufe zu tätigen. Um diesen Kunden den bestmöglichen Service bieten zu können, hat Amazon selber eine Contact-Center-Lösung entwickelt: Amazon Connect. Seit 2017 ist die flexible und hochskalierbare Lösung auf dem freien Markt verfügbar.

  • Mit Amazon Connect können Sie Ihre Kontakt-Center-Services in die AWS-Cloud integrieren und so von den Vorteilen der Public Cloud profitieren. Darüber hinaus bietet Amazon Connect eine Reihe weiterer Vorteile, darunter:

    Scalability: Die Lösung kann sehr schnell skaliert werden, um den Bedürfnissen des Unternehmens gerecht zu werden.

    Flexibility: Amazon Connect bietet eine flexible Plattform, auf der Unternehmen ihre Kontakt-Center-Services anpassen und erweitern können.

    Cost efficiency: Die Lösung ist sehr kosteneffizient und kann in der Regel mit signifikant niedrigeren Kosten betrieben werden als herkömmliche Kontakt-Center-Lösungen.

  • Als langjähriger AWS-Partner mit zahlreichen Kundenprojekten, verfügen wir über das notwendige und professionelle Know-how, wenn es um die Beratung, die Implementierung, die Konfiguration und den Betrieb der Public Cloud und ihrer Lösungen geht.

Ihr Kontakt für Amazon Web Services

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Steffen Groba
Experte für Amazon Web Services