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Customer Experience im Fokus

Nutzerzentrierte Beratung entlang der Customer Journey

 
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An allen digitalen Touchpoints überzeugen

Der Kunde von heute ist bestens informiert und durch sein Smartphone mit dem geballten Weltwissen in der Hosentasche ständig vernetzt. Die Vielzahl der Kontaktpunkte, von Websites über Onlineshops bis zu Apps und Chatbots, macht es zunehmend schwierig, Konsumenten digital zu erreichen und gezielt anzusprechen. In diesem Kontext wird ein effektives Customer Experience Management immer wichtiger, um begeisterte Kunden entlang der Customer Journey zu gewinnen und langfristig zu binden.

Professionelles Customer Experience Management für ein Höchstmaß an Funktionalität, Usability und Design

Nutzerzentriert

Customer Experience Management stellt die Bedürfnisse der Anwender in den Mittelpunkt. Wenn digitale Lösungen wie responsive Websites, Portale, mobile Apps und Onlineshops miteinander integriert, einfach zugänglich und intuitiv bedienbar sind, erfahren sie eine hohe Nutzerakzeptanz.

Zielgruppenspezifisch

Integrierte digitale Lösungen sind dann erfolgreich, wenn Sie die Wünsche und Anforderungen der anvisierten Zielgruppe exakt abbilden. Darum sind definierte Buyer Personas und Maßnahmen wie A/B-Testings wichtige Bestandteile eines professionellen Customer Experience Managements.

Content-basiert

Mit einer State-of-the-Art Customer Experience Management Plattform lässt sich jeglicher schriftliche und multimediale Content aus verschiedenen Systemen zentral bündeln, effizient verwalten, bedarfsgerecht weiterbearbeiten und kanalübergreifend veröffentlichen.

Personalisiert

Die DSGVO-konforme Erhebung und Auswertung von Kundendaten bildet die Basis einer 360-Grad-Kundensicht – die Voraussetzung, um personalisierte Inhalte passgenau auszuspielen. Content, der die Nutzerbedürfnisse optimal erfüllt, ermöglicht, Kunden und Interessenten fortlaufend zu begeistern.

Technologieunabhängig

Eine professionelle Beratung besteht aus verschiedenen Bestandteilen: von der strategischen Auswahl der benötigten Enterprise-Technologien über die reibungslose Implementierung bis hin zur fortlaufenden Betreuung von CMS- und Shop-Systemen, CRM- und Marketing-Automation-Tools sowie PIM-Lösungen.

Prozessbasiert

Zur Customer Experience Beratung gehört auch, den Datenbestand, die Datenstrukturen, die Geschäftsprozesse und die Systemlandschaft auf Kundenseite zu prüfen und zu verstehen. Ebenso ist zu analysieren, ob und inwiefern diese Aspekte die digitale Gesamtstrategie unterstützen.

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