14. August 2024

KI und Datenmanagement in der Pharmaindustrie
  • Zweitägiges Event mit namhaften Referent:innen der Pharmabranche
  • Arvato Systems und Partner machen KI anfassbar

Gütersloh – Das Healthcare Symposium von Arvato Systems geht in die neunte Runde. Am 10. und 11. September 2024 begrüßen Arvato Systems und seine Partner Digitalisierungsprofis aus der Pharma- und Life Science-Branche und bieten mit dem Healthcare Symposium eine Plattform für den Austausch über die neuesten Entwicklungen in den Bereichen Künstliche Intelligenz (KI) und Datenmanagement. Rund 100 Gäste werden unter dem diesjährigen Motto „Empowering Pharma with Data and AI: Simplifying the Complex“ erwartet, um gemeinsam den Weg in die digitale Zukunft der Pharmaunternehmen zu ebnen.

Die Agenda beider Tage verspricht wertvolle Einblicke in die Trends, Technologien und KI-Use Cases der Branche. Sie ist gespickt mit Vorträgen renommierter Expert:innen wie Dr. Klaus Suwelack von Johnson & Johnson und Dr. Niklas Jänich von Boehringer Ingelheim. Auch die Partner spielen eine zentrale Rolle bei der Gestaltung des Symposiums und beteiligen sich inhaltlich, fachlich sowie mit eigenen Breakout Sessions parallel zur Hauptkonferenz. Arvato Systems freut sich über das Engagement seines strategischen Partners AWS, seines Schwesterunternehmens Arvato, der Bertelsmann-Unternehmen EXTEDO und ROTE LISTE® sowie regenold, WIPOTEC und THESCON.

Stefan Moch, Vice President Health bei Arvato Systems, betont die Bedeutung dieser Veranstaltung: „Das neunte Healthcare Symposium bietet eine einzigartige Gelegenheit, sich mit führenden Expertinnen und Experten der Branche auszutauschen. Wir schaffen mit der Veranstaltung einen Raum für die Gestaltung der digitalen Zukunft von Pharmaunternehmen und setzen neue Maßstäbe in den Bereichen KI und Datenmanagement.“ Ein besonderes Highlight der Agenda stellt für ihn die Keynote von Dr. Alexander Blass dar. Seit 2023 hat er die Position Head of Operations bei NEURA Robotics inne und wird das Programm mit seinem Vortrag „Cognitive Robots - A New Era of Collaboration between Humans and Machines“ einläuten.

Das Life Science-Team von Arvato Systems freut sich darauf, das Fachpublikum der Branche in der Bertelsmann Repräsentanz, Unter den Linden 1 in Berlin, begrüßen zu dürfen und mithilfe des starken Partnernetzwerks die erfolgreiche Veranstaltungsreihe weiter zu etablieren. Der erste Veranstaltungstag wird durch ein exklusives Networking-Event abgerundet, welches den Teilnehmenden die Möglichkeit bietet, in entspannter Atmosphäre wertvolle Kontakte zu knüpfen und sich über inspirierende Vorträge des Tages auszutauschen.

Arvato Systems unterstützt als international agierender IT-Spezialist namhafte Unternehmen bei der Digitalen Transformation. Ausgeprägtes Branchen-Know-how, hohes technisches Verständnis und ein klarer Fokus auf Kundenbedürfnisse zeichnen uns aus. Im Team entwickeln wir innovative IT-Lösungen, bringen unsere Kunden in die Cloud, integrieren digitale Prozesse und übernehmen den Betrieb sowie die Betreuung von IT-Systemen. Als Teil von Bertelsmann stehen wir auf dem soliden Fundament eines deutschen Weltkonzerns. Zugleich setzen wir auf unser starkes strategisches Partner-Netzwerk mit internationalen Top-Playern wie AWS, Google, Microsoft oder SAP. Wir machen die digitale Welt einfacher, effizienter und sicherer und unsere Kunden erfolgreicher. We Empower Digital Leadersarvato-systems.de