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Marketing Automation mit SAP Emarsys

Entwickeln Sie Einmalkäufer zur treuen Stammkundschaft

E-Mail-Marketing für eine starke Kundenbindung

Etwa 80 Prozent der Deutschen, also rund 67 Millionen Menschen, versenden und empfangen E-Mails. Laut den E-Mail-Marketing Benchmarks 2024 sind 99 Prozent der über 5.000 befragten Unternehmen aus der DACH-Region im E-Mail-Marketing aktiv. Allerdings sprechen nur gut zwei Drittel der Firmen ihre Adressat:innen in einem Mailing oder Newsletter persönlich an. Unternehmen eröffnet sich damit die Chance, Potenzial im Rahmen des strategisch fundierten und professionell umgesetzten E-Mail-Marketings zu heben – sowohl im B2C als auch im B2B. Vor diesem Hintergrund avanciert die mit SAP integrierte Omnichannel Customer Engagement Platform Emarsys zum Enabler einer automatisierten Kundenbindung der Extraklasse.

9 gute Gründe für Marketing Automation mit SAP Emarsys

INDIVIDUELL

Erkennen Sie die Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Kundschaft und personalisieren Sie Ihre Kommunikation.

MASSGESCHNEIDERT

Identifizieren Sie Ihre Kundschaft über alle Touchpoints hinweg und sprechen Sie sie individuell an.

ANALYTISCH

Spüren Sie neben Trends auch Mikrosegmente auf und passen Sie Ihre Marketingstrategie wirkungsvoll an.

DYNAMISCH

Generieren Sie relevante Zusatzinformationen in Echtzeit und erweitern Sie Kundenprofile automatisch.

PERSONALISIERT

Adaptieren Sie Inhalte individuell und bereiten Sie Ihrer Kundschaft einmalige Customer Experiences.

DATENBASIERT

Werten Sie vorhandene Kampagnendaten in Echtzeit aus und optimieren Sie Ihre Maßnahmen zielgerichtet.

EFFIZIENT

Ermöglichen Sie Ihrem Marketingteam, mehr Leads zu generieren und die Konversionsraten zu verbessern.

SCHNELL

Beschleunigen Sie das Kampagnen-Setup, indem Sie auf vorgegebene „Taktiken“ und Templates zugreifen.

SERIÖS

Verarbeiten Sie sensible Daten rechtskonform und etablieren Sie sich als vertrauenswürdiger Anbieter.

Weil eine gute Taktik schneller zum Ziel führt

Eine passgenaue E-Mail-Marketing-Kampagne zu planen, in der Marketing-Automation-Lösung anzulegen und erfolgreich umzusetzen, kann – je nach Komplexität – recht herausfordernd sein. Um keine wertvolle Zeit mit dem Setup zu verlieren, bietet SAP Emarsys für eine Vielzahl von Anwendungsfällen – von Lead-Akquise über Echtzeit-Warenkorb-Abbruch bis hin zu Treueprogramm beitreten – mehr als 60 vorkonfigurierte Kampagnenstrecken mitsamt adaptierbaren Content-Templates: die sogenannten „Taktiken“. Definieren Sie das angestrebte Ziel, wählen Sie den passenden Use Case, adaptieren Sie Ihre Taktik bei Bedarf und erleben Sie, wie ein KI-gestützter Algorithmus Ihre komplette E-Mail-Marketing-Kampagne plant – formal, zeitlich und kanalübergreifend.

Personalisiertes E-Mail-Marketing war noch nie so einfach

Feingranulare Kundensegmentierung

Erkennen Sie die Wünsche Ihrer Zielgruppen und erfüllen Sie diese mit maßgeschneiderten Inhalten für definierte Kundengruppen.

Große Planungssicherheit

Stimmen Sie verschiedene Kampagnen optimal aufeinander ab und entfalten Sie so das volle Potenzial Ihres E-Mail-Marketings.

Integrierte Datenanalyse und -nutzung

Setzen Sie bei der Kampagnenplanung und -durchführung auf vorhandene Analyse-Tools und unmittelbar generierte Echtzeitdaten.

KI-basierte Prozesse

Nutzen Sie Sie KI etwa für die Ermittlung des optimalen Versandzeitpunkt, für A/B-Testing sowie für Reportings und Analysen.

Anbindung an Drittsysteme

Verknüpfen Sie SAP Emarsys nicht nur mit anderen SAP Cloud-Lösungen, sondern auch mit relevanten Systemen fremder Anbieter.

Kanalübergreifende Konsistenz

Erweitern Sie Ihre Kommunikation in integrierte Kanäle wie SMS, Websites, Push-Notifications, Apps und In-Store-Systeme.

Loyalty-Programm

Halten Sie per E-Mail den Kontakt zu Ihrer Stammkundschaft und belohnen Sie Treue mit attraktiven Rabatt- und Bonusaktionen.
 

Kundenrückgewinnung

Gewinnen Sie verlorene Kund:innen zurück, indem Sie ihnen via E-Mail passgenaue Angebote und lukrative Rabatte unterbreiten.
 

Analoge Mailings

Erstellen Sie in SAP Emarsys maßgeschneiderte Print-Mailings und stoßen Sie den Versand über einen Drittanbieter direkt an. 

Datengestützte Kampagnenoptimierung

Etablieren Sie einen iterativen Verbesserungsprozess, indem Sie Kampagnendaten für eine fortlaufende Optimierung nutzen.
 

Übersichtliches Dashboard

Überwachen Sie den Erfolg Ihrer Mailing-Kampagnen mit einem zentralen, individuell anpassbaren und intuitiven Dashboard.

Maximale Skalierbarkeit

Nutzen Sie modularen Cloud-Infrastruktur, effiziente Datenverarbeitung und Marketingautomatisierungsfunktionen für eine robuste Architektur, sodass Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

Unser Angebot für Ihre Marketing Automation mit SAP Emarsys

Beratung und Bedarfsanalyse

Implementierung und Integration

Marketing as a Service

Beratung und Bedarfsanalyse

Gemeinsam analysieren wir Ihren kommunikativen Bedarf und erörtern, wie Ihr E-Mail-Marketing strategisch auszurichten und operativ umzusetzen ist. Dabei beziehen wir Ihre IT-Systemlandschaft und vorhandene Datenquellen in unsere Überlegungen ein. Das Ergebnis: Ein passgenaues Konzept und individuelle Handlungsempfehlungen

Implementierung und Integration

Die Art und Weise, wie wir das SAP Add-on Emarsys in Ihre IT-Infrastruktur integrieren, richtet sich nach Ihren spezifischen Voraussetzungen. Dabei verknüpfen wir Emarsys wahlweise nicht nur mit der SAP Sales Cloud, der SAP Service Cloud und der SAP Commerce Cloud, sondern auch mit Drittlösungen, wie etwa Ihrem CRM-System.

Marketing as a Service

Wir managen Ihr Marketing, Sie fokussieren sich auf Ihr Kerngeschäft. Wir legen zielführende Taktiken fest, überführen sie in maßgeschneiderte Kampagnen, richten Ihr individuelles Dashboard ein, designen die bereitgestellten Templates in Ihrem Corporate Design, überwachen den Erfolg Ihres E-Mail-Marketings und vieles mehr.

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Ihr Kontakt für Emarsys

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Lukas Kühn
Experte für SAP CX / CRM